Kinderhaus Pauli Bekehrung Taufkirchen (Vils)

Einweihung des Erweiterungsbaues

Daniel Helmecke (Verwaltungsleiter Pfarrei Taufkirchen-Dorfen), Stefan Haberl (1. Bürgermeister), Daniela Röder (Leitung Kita-Verbund), Anke Rolke-Eckardt (Leitung Kinderhaus), Pater Dominik, Monika Kaltenbrunner (stellv. Kinderhausleitung), Elmar Nitzl (Architekt)
Gruppenraum im neuen Kinderhausbereich

Am 20. April 2024 wurde der Erweiterungsbau des Kinderhauses Pauli Bekehrung offiziell eingeweiht.

Der barrierefreie Anbau beherbergt Gruppen- und Ruheräume für zwei Kindergruppen, Intensivraum, Mensa, Verteilerküche und einen großen Personalraum.

Grundstückseigentümer und Bauherr ist die Kath. Pfarrkirchenstiftung Taufkirchen (Vils). Aufgrund der Finanzierungsvereinbarung unterstützte die Gemeinde Taufkirchen (Vils) die Baumaßnahme mit einem Anteil in Höhe von 1,425 Mio. €. Bürgermeister Stefan Haberl freut sich, dass die Kinder-Garten-Modulanlage nun nicht mehr benötigt wird und die Kinder in hellen und freundlichen Räumen betreut werden.

Schlüsselübergabe durch den Architekten Elmar Nitzl an die Kinderhausleitung Anke Rolke-Eckhardt