Sparkasse Erding – Dorfen

Ein Weihnachtsgeschenkfür den Garten

v.l. Walter König (stv. Regionalleiter Taufkirchen (Vils)), Susan Seel (Erzieherin in der Biberhöhle und stv. Leiterin), Claudia Luther (Leiterin Kinderhaus „Vilstal Kinder“), Petra Müller (Regionalleiterin Taufkirchen (Vils))

Das inklusive Kinderhaus „Vilstal Kinder“ braucht eine neue Abdeckung für den von den Kindern so geliebten Sandkasten. Am besten mit einem integrierten Sonnenschutz. Da kommt die Spende der Sparkasse in Höhe von 500 € gerade richtig und die „Vilstal Kinder“ können im Sommer im Schatten Sandkuchen backen.

5.500 € erhielten die Kindergärten der Vilsgemeinde in diesem Jahr von der Sparkasse. Stellvertretend für alle 11 Kindertagesstätten übergaben Regionalleiterin Petra Müller und ihr Stellvertreter Walter König den Spendenscheck an das Kinderhaus „Vilstal Kinder“.

Die Spende der Sparkasse Erding–Dorfen für die insgesamt 97 Kindertagesstätten der Region Erding hat Tradition. 500 € erhält jeder Kindergarten mit Beginn der Adventszeit und damit kommen auch in diesem Jahr insgesamt 48.500 € den Kindern aus der Region Erding zu Gute.