MÜLLABFUHR – Änderung der Abfuhrtage zum Jahreswechsel 2024

Zum Jahreswechsel werden einige Abfuhrtouren für Rest-, Bio-, Papierabfälle und alle Touren für die Gelben Säcke angepasst. Im Gemeindebereich Taufkirchen (Vils) verschieben sich einige Ortsteile bei den vorhandenen Touren. Es ändert sich dadurch der Leerungstag.

Beim Gelben Sack ändern sich alle Touren, da dieser ab 2024 14-tägig abgeholt wird. Auch werden ab 2024 die Dosen über den Gelben Sack mitgesammelt.

Beachten Sie hierzu bitte die Entsorgungskalender samt den Straßenlisten oder die Abfall-App des Landkreises Erding. Hier sind die Termine bereits hinterlegt.

Grundsätzlich sind die Mülltonnen und Säcke am Abfuhrtag bis spätestens 6 Uhr an der Leerungsstrecke bereitzustellen.

Die Abfallwirtschaft im Landratsamt Erding steht für Fragen unter Tel. 08122 581550 oder abfall@lra-ed.de zur Verfügung.