Taufkirchener Tafel

Über zwei außergewöhnliche Spenden freuten sich zwei Tafelkunden besonders:

• Erich Christofori spendete ein gut erhaltenes Mountainbike, das auch sofort einen neuen Besitzer fand.
  • Von Christian Brandl aus Loiting erhielten wir einen neuwertigen TV-Flachbildschirm. Auch hier stand schon ein Anwärter fest.

Grundsätzlich nimmt die Tafel nur Lebensmittelspenden an. In diesem Fall waren die Interessenten schon vorab bekannt. Dank der monatlichen anonymen Großspender konnten wir auch im September und Oktober unsere Vorräte wieder aufstocken.

Eine weitere anonyme Spende in Höhe von 50 € in bar erhielten wir für den Einkauf von Lebensmitteln. Den gleichen Betrag bekamen wir aus dem Erlös eines Weißwurstessens, den der Nachbarschaftstreff Hochplattenstr. organisierte! Ausdrücklich erwähnen möchten wir auch eine Spenderin, die schon seit vielen Jahren Marmelade für unsere Kunden kocht. Ein großes Dankeschön dafür.

Schließlich wurden wir Mitte Oktober überrascht: Wir durften beim Pfarramt Steinkirchen eine überwältigende Lebensmittelspende sowie eine Geldspende abholen, die von Gottesdienstbesuchern der Holzlandpfarreien gesammelt und zur Verfügung gestellt wurde. Dafür bedankt sich die Tafel im Namen der Kunden sehr herzlich!

www.taufkirchener-tafel.de