Leitungswechsel im Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils)

v.l. 2. Bürgermeister Dr. Christoph Puschmann, Gemeinderätin Dr. Anneliese Mayer, Christine Empl (Sachbearbeiterin Rathaus), Claudia Wegmann,Cornelia Kraft, Alexandra Myhsok (Caritas Kreisgeschäftsführerin), 3. Bürgermeister Manfred Slawny, Georg Schmittner (stellv. Geschäftsleiter)

Claudia Wegmann wird neue Chefin des Mehrgenerationenhauses, Cornelia Kraft die Stellvertretung. Claudia Wegmann startet zum 01.10.2023. Derzeit ist sie noch bei IN VIA Erding als pädagogische Beraterin tätig. Zuvor war Frau Wegmann mehrere Jahre Leitung einer großen Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Die 49-jährige Taufkirchnerin bringt sich schon seit mehreren Jahren ehrenamtlich im Forum Inklusion im Handlungsfeld „Gesundheit und Soziales“ in der Vilsgemeinde ein.

Die 53-jährige studierte Betriebswirtin, Cornelia Kraft, war bisher bei der Caritas in der Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung tätig. Sie kommt aus Erding und hat mehrjährige Leitungserfahrung im Business Bereich.

Kreisgeschäftsführerin der Caritas Freising und Erding Alexandra Myhsok freut sich sehr über die ideale Nachbesetzung des Leitungsteams mit pädagogischer und betriebswirtschaftlicher Vorbildung. So können die Projekte und Angebote im Mehrgenerationenbereich erfolgreich fortgesetzt werden. Dankbar ist die Kreisgeschäftsführerin auch für die hervorragende Arbeit der beiden Vorgängerinnen Claudia Buchberger und Katharina Gaigl. Die offizielle Verabschiedung der beiden ausscheidenden MGH-Mitarbeiterinnen findet am 20.10.2023 statt. _Alexandra Myhsok