30 Jahre Physiotherapie-Praxis Geri Huber

Wäre es einfach, würde es jeder machen!

GeriHuber LogoGeri Huber wagte 1992 den Schritt in die Selbstständigkeit und baute sich in eigenen Praxisräumen in der Erdinger Straße mit einigen Aushilfskräften einen soliden Kundenstamm auf. Die Räume dort wurden zu klein und so zog das Team 1998 in die jetzigen Praxisräume an der Taufkirchener Hofmark.

Geri Huber (58) verschreibt sich seit 30 Jahren dem Dienst am Menschen und stellt dies mit 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, allesamt hervorragend ausgebildet, täglich unter Beweis. Dass das Team bestens harmoniert, zeigen die teilweise langen Betriebszugehörigkeiten von 30, 25 und 20 Jahren.

GeriHuber Team
Geri Huber (oben rechts) mit seinem Team

Mitten in Taufkirchen (Vils), für Fußgänger, Radler und Autofahrer gleichermaßen gut und barrierefrei zu erreichen, belegt die Praxis am Marktplatz 4 das komplette zweite Obergeschoss sowie einen neuen Kurs- und Trainingsraum im Erdgeschoss. Dieser wurde nach Übernahme komplett umgestaltet und hochwertig ausgestattet. Übersichtlich angeordnete Trainingseinheiten, eine Boulder-Wand, Slacklines und Trampoline bieten dort Bewegungsanreize. Durch die eingebauten Schiebetüren lässt sich der Trainingsraum vom Kursraum abtrennen, so dass zeitgleich hartes Bodytraining und einfühlsame Meditationen möglich sind.

GeriHuber Kursraum
Hell und funktionell eingerichtet: Der Trainings- und Kursraum im Erdgeschoss

Der Gemeindebus hält direkt vor der Tür und ein Aufzug erleichtert den Zugang zum 2. OG. Auf gesamt 420 m² finden sich neben dem erwähnten Kursraum ein speziell ausgestattetes Zimmer für Babys und Kleinkinder sowie zwölf Behandlungskabinen, die gleichermaßen freundlich wie funktional eingerichtet sind. Trotz hoher Kundenfrequenz und großer Auslastung geht es leise zu, so dass den Patienten ab dem ersten Moment die hohe Aufmerksamkeit geschenkt werden kann, die die individuellen Krankheitsbilder erfordern.

Beinahe die gesamte Familie Huber engagiert sich für den Erfolg der Praxis: Geri beschäftigt neben seiner Frau Lisa, die für die Verwaltung zuständig ist, seine beiden Söhne Felix und Jonas, ihres Zeichens Physiotherapeuten und weitere drei Teammitglieder Heilpraktiker für Physiotherapie, sowie Tochter Judith, die das Team an der Rezeption unterstützt und sich ab Herbst 2022 als Sportwissenschaftlerin im Trainingsraum einbringen wird. Insgesamt stehen den Patienten und Kursteilnehmern zwölf Therapeuten zur Verfügung, die von fünf Mitarbeiterinnen an der Rezeption tatkräftig unterstützt werden.

Praxis-Angebote in den Bereichen:

• klassische Krankengymnastik (KG), KG am Gerät, KG auf neurophysiologischer Basis, KG mit Atemtherapie, spez. Skoliose-, Kiefer- und Vojtatherapie
  • Massagen, Lymphdrainagen, Wellnessmassagen
  • physikalische Therapie, z. B.Fango

Die Kosten für die meisten der nachfolgenden Präventionskurse werden großteils von den Krankenkassen übernommen:

• Reaktiv Faszien, Reaktiv Rücken und Reaktiv Walking (mit technisch neuartigen Raktoren und Airnut® Faszienrolle)
  • Rückenschule
  • Sturzprävention
  • Qi Gong
  • Yoga
  • Autogenes Training, auch für Kinder
  • Beckenbodentraining