Bücherei Taufkirchen (Vils)

Bücher für den Garten und für Spiele im Freien, DVDs und vieles mehr …

Die Sonne lockt ins Freie. Kinder spielen draußen, der Garten wird gestaltet. Auch hierfür sind in den über 16.000 Medien der Bücherei interessante Tipps zu finden. Neben Kinderbüchern, Brettspielen und aktuellen Romanen gibt es viele Bücher mit praktischen Ratschlägen für den Alltag. Sie sind herzlich eingeladen, diese Vielfalt zu entdecken. Das Bücherei-Team berät Sie gerne bei speziellen Wünschen. Die Ausleihe von Büchern ist für Kinder kostenlos. Erwachsene zahlen 0,50 € pro Buch oder können mit einem Jahresausweis (9 €) beliebig viele Bücher ausleihen.

Dieser Ausweis berechtigt auch zur Ausleihe von Büchern auf ein elektronisches Endgerät über www.leo-sued.de. Ab 23. April 2018 wird über dieses Portal der Zugang zu kos­tenfreien eLearning-Programmen möglich sein, z.B. interaktive Sprachkurse oder Videotrainings für Computer und Beruf. Die Bücherei wird somit zum idealen Lernort für alle, die kostengünstig interessantes Wissen erwerben wollen.

Öffnungszeiten:

Sonntag 9.30 – 11.45 Uhr
Dienstag 8.00 – 10.30 Uhr
Mittwoch 14.30 – 16.30 Uhr
Donnerstag 17.30 – 19.00 Uhr

Die Bücherei ist ab Ostersonntag (1. April) bis 5. April geschlossen. Am Sonntag, 8. April sind wir wieder für Sie da.

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)
Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang