Gemeindewerke Taufkirchen (Vils)

2.000 Stromkunden bei den Gemeindewerken

Zum Jahresende 2017 erreichte die Zahl der Stromkunden bei den Gemeindewerken die Marke von 2.000. Zu diesem Anlass verloste die Einrichtung unter allen Stromkunden ein praktisches Fahrrad. Aus rund 2.000 Losen zog die Glücksfee Konrad Weiher. Der ehemalige Gemeinderat ist seit sieben Jahren Stromkunde der Gemeindewerke. Der Betrag, den Herr Weiher durch den Wechsel zu den Gemeindewerken seither an Stromkosten gespart hat, übersteigt den Wert des Fahrrads sogar. Glückwunsch: Lokal gekauft und doppelt gewonnen!

Der Strompreis der Gemeindewerke ist aktuell erheblich güns­tiger als der Preis des örtlichen Grundversorgers. Dazu bieten die Gemeindewerke auch eine persönliche Beratung vor Ort. Die Mitarbeiter der Gemeindewerke sind zuversichtlich, bald auch den 3.000sten Stromkunden begrüßen zu dürfen.

GWT Fahrrad Konrad Weiher
Von links: Georg Bart, Marianne Gill – beide Gemeindewerke (GWT), Christopher Ruthner – Geschäftsführer GWT, Losgewinner Konrad Weiher, Bürgermeister Franz Hofstetter, Andreas Huber – Prokurist GWT

Vertragsunterzeichnung

Die GUSTO AG mit Sitz in Hohenpolding wird zukünftig mit Strom von den Gemeindewerken Taufkirchen (Vils) versorgt. GUSTO beliefert im Münchner und dem südbayerischen Raum Bäckereien, Eiscafés, Lebensmittelindustrie sowie Hotels und die Gastronomie mit Bäckerei-, Konditorei- und Eisrohstoffen, Tiefkühlprodukten und hochwertigen Kaffeeauslesen.

Ebenfalls unter Vertrag genommen werden konnte die Eiko GmbH mit Sitz in Steinkirchen. Das Tätigkeitsfeld des Unternehmens umfasst den Import von Spezialrohstoffen für Backwaren, Konditoreierzeugnisse und Eisherstellung.

Der Vertragsabschluss mit den beiden Geschäftspartnern bestätigt den Wunsch vieler Kunden und Unternehmen in Taufkirchen (Vils) und Umgebung nach einem regionalen Energieversorger und persönlicher Kompetenz vor Ort.

GWT Gusto Vertragsunterzeichnung
Von links: Georg Bart (Gemeindewerke), Thomas und Peter Utz (Gusto AG), Andreas Huber (Gemeindewerke)

Georg Bart

GWT Georg BartDie Gemeindewerke bieten persönliche Kundenberatung vor Ort. Georg Bart, langjähriger und kompetenter Mitarbeiter der Gemeindewerke, kommt auf Wunsch auch außerhalb der Bürozeiten zu Ihnen nach Hause. Terminwünsche können Sie unter Tel. 08084 3739 gerne vereinbaren.

Leider sind im Gemeindegebiet auch Personen von Tür zu Tür unterwegs, die sich zuletzt auch als Mitarbeiter der Gemeinde oder der Gemeindewerke ausgegeben haben. Lassen Sie sich daher nie zu einer schnellen Unterschrift drängen und verlangen Sie immer ein schriftliches Angebot.