Ein Herz für Kinder

Fürmetz Spende

Einen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro überreichte Anton („Burle“) Fürmetz jun. der Vorsitzenden des Vereins für Therapeutisches Reiten, Sosa Balderanou-Menexes. Auch die Kinder mit Handicap durften mit ihren Eltern zur Spendenübergabe kommen und anschließend mit einem 500 PS-Laster durch das Areal der Spedition Fürmetz in Kirchlern fahren. Die Begeisterung für die 40-Tonner schwappte auch auf die Erwachsenen über und so wurde die Spendenübergabe zu einem Spaß für die ganze Familie.

GAUDI-TRIATHLON

Zum 50. Geburtstag des Waldbades findet ein Gaudi-Triathlon für örtliche Vereine bzw. Vereinsmitglieder statt. Die Veranstaltung wurde den Vereinsvorsitzenden bereits beim Treffen der Vereine am 21. März 2018 ausführlich vorgestellt. Hier eine Übersicht der wichtigsten Informationen:

• Termin:
    Samstag, 16. Juni 2018
    Beginn: 10.00 Uhr – Ende: 16.00 Uhr
  • Preisgeld:
    1. Preis           500 Euro
    2. Preis           250 Euro
    3. Preis           100 Euro
    (für die jeweilige Vereinskasse)
  • Mannschaft:
    3 Personen eines örtlichen Vereines
    3 Personen (zusammengewürfelt – das Preisgeld erhält ein örtlicher Verein)
  • Alter:
    Ab 12 Jahren
  • Regeln:
    Je eine Person aus der Mannschaft muss schwimmen, schießen, klettern
  • Ausrichter:
    DLRG, Alpenverein Taufkirchen (Vils), Jung- und Altschützen Taufkirchen (Vils)
  • Preisverleihung:
    Sonntag, 17. Juni 2018, 15.00 Uhr im Festzelt (Waldbad)

Ausführliche Informationen sind auch bei Verena Held, Tel. 08084 3722,erhältlich. Die Anmeldeformulare können unter www.waldbad-taufkirchen.de heruntergeladen werden.

Trachtenverein d’Vilstaler Gebensbach

Übungsabende

Der Gebensbacher Trachtenverein veranstaltet wieder Übungsabende zur Vorbereitung auf den großen Volkstanz am 11. August 2018. Die Übungsabende finden ab 19.04.2018 an jeden 3. Donnerstag des Monats um 20.00 Uhr im Vereinsheim in Gebensbach statt.

Alle, die sich für diese Form des Tanzens interessieren (ganz besonders auch die Anfänger), sind herzlich willkommen. Weitere Auskünfte: Tel. 08084 8250