Betreuter Fahrdienst des BRK

startet in Taufkirchen (Vils)

Der „Betreute Fahrdienst“ des BRK / Kreisverband Erding ist seit rund 20 Jahren im Landkreis tätig. Im April 2018 eröffnet der Standort Taufkirchen (Vils).

Da alle Fahrzeuge bisher von Erding aus starteten, gab es längere Anfahrtswege. Das ändert sich ab April. Fahrzeug und Fahrer können nun auch kurzfristigere Fahrten von Taufkirchen (Vils) aus antreten. Anmeldungen von Fahrten sind unter Telefon 08122 976217 möglich.

Der „Betreute Fahrdienst“ ist kein Taxiunternehmen. Hier werden Menschen transportiert, die vorübergehend oder dauerhaft wegen einer Behinderung weder ein Taxi noch einen Privat-PKW oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen können. Die speziell ausgebildeten Fahrerinnen und Fahrer kennen die besonderen Bedürfnisse gehandicapter Menschen. Die modernen Spezialfahrzeuge ermöglichen Rollstuhlfahrern praktische und bequeme Beförderung – ohne mühsames Umsetzen und ohne Unterbringungsprobleme für den Rollstuhl.