Verstärkung im Rathaus

Seit 1. Januar 2016 unterstützt Veronika Purschke in Teilzeit das Ordnungsamt der Gemeinde Taufkirchen (Vils). Durch ihre 2-jährige Mitarbeit beim Helferkreis Asyl kennt sich die 50-Jährige bestens in Sachen Integration von Asylsuchenden aus. Ihre Aufgabe ist es unter anderem, die Flüchtlinge bei der Arbeitssuche zu unterstützen und die Arbeitsvermittlung zu koordinieren. Außerdem ist sie das Verbindungsglied bei der Zusammenarbeit zwischen dem Helferkreis und der Gemeinde Taufkirchen (Vils).

Die gebürtige Allgäuerin lebt seit 2000 mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in der Vilsgemeinde. Zuletzt war ­Veronika Purschke im Buchladen lesen & schenken tätig. In ihrer Freizeit macht sie gerne alle Arten von Sport, angefangen bei Schwimmen bis hin zu Bergsteigen. Außerdem liest sie für ihr Leben gerne.