Bücherei Taufkirchen (Vils)

Unverbindlich schmökern – neue Ausleiher sind herzlich willkommen

Die beiden Träger der Bücherei (Gemeinde Taufkirchen (Vils) und Pfarrei Pauli Bekehrung) freuen sich über neue Ausleiher. Denn bei über 16.000 Medien, die auf zwei Stockwerken präsentiert werden, ist für alle Altersgruppen etwas zu finden: Kinderbücher, Romane, Sachbücher, Hörbücher, CDs, DVDs oder Zeitschriften. Bei einem unverbindlichen ersten Besuch kann man sich einen Überblick über das vielfältige Angebot verschaffen. Die Bücherei-Verantwortlichen beraten Sie gerne.

Gerade zum Osterfest und für die Ferienzeit findet man neue Kinderbücher und aktuelle Literatur für Erwachsene. Seit einigen Monaten ist ebenso die elektronische „Onleihe“ über den PC zuhause möglich. Die Homepage der Gemeinde bietet eine Übersicht über die ausleihbaren Medien. Die Bücherei – ein guter Tipp, wenn Sie gerne lesen oder Kindern vorlesen.

Lesestunde für Kinder ab 5 Jahren am Donnerstag, 3. März von 17.00 bis 17.30 Uhr.

In den Osterferien ist die Bücherei geöffnet, außer am Ostersonntag.

Öffnungszeiten:

Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr

Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr

Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr

Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)

Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang