Neuer Rathausmitarbeiter

Andreas Voigt ist seit 1. Januar der neue Mann im Taufkirchener Bürgerbüro. Der 43-jährige ist für das Pass-, Melde- und Feuerwehrwesen zuständig. Diese Bereiche wurden bislang von Melanie Harreiner betreut, die zum Jahresanfang zum Landratsamt Mühldorf a. Inn wechselte. Der zweifache Familienvater wohnt seit 2000 in der Vilsgemeinde und war zuletzt beim Landratsamt Erding im Fachbereich Asyl tätig. Der gebürtige Sachse ist ausgebildeter Rettungs­assistent und hat vor fünf Jahren eine zusätzliche Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolviert. In seiner Freizeit betreut er die E-Junioren der BSG Taufkirchen (Vils) und ist außerdem ein ausgezeichneter Fotograf.

Erreichbar ist Andreas Voigt im Rathaus unter Tel. 08084 3743 oder unter E-Mail: voigt@taufkirchen.de.