Neue Schulleitung der Grundschule

Nachdem Rektor Robert Leiter zum Schulanfang die Grundschule Taufkirchen (Vils) verlassen hat, tritt nun Frau Doris Holler seine Nachfolge als Schulleiterin an.

Die 42-Jährige wohnt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Dorfen. Sie studierte Grundschullehramt an der LMU München und legte dort 1997 das 1. Staatsexamen ab. Im Jahr 2006 schloss die gebürtige Regensburgerin dann ihr zweijähriges Referendariat an der Grundschule Dorfen-Nord ab, wo sie, ausgenommen von einem Abstecher an die Mittelschule Dorfen, anschließend bis zu ihrem Wechsel an die Grundschule Taufkirchen (Vils) unterrichtete. Bereits seit sechs Jahren ist Doris Holler nun an der Grundschule als Lehrkraft tätig und übernahm 2013 die Position der Konrektorin. Bis zu ihrer Ernennung zur Schulleiterin übte sie dieses Amt bereits ein halbes Jahr kommissarisch aus.

Doris Holler freut sich sehr darauf, die mit Herrn Leiter begonnene Arbeit an der Grundschule Taufkirchen (Vils) fortzusetzen. Ihre pädagogischen Anliegen sind vor allem die Förderung der Schüler und Schülerinnen in den naturwissenschaftlichen Fächern sowie eine gelingende Integration und Inklusion an der Schule. Sie bedankt sich herzlich bei ihren Kolleginnen und Kollegen, ihrer Sekretärin, den Hausmeistern und der gesamten Schulfamilie für die tolle Unterstützung in der arbeitsintensiven Zeit des Übergangs in diesem Schuljahr.