Bücherei Taufkirchen (Vils)

Onleihe“ – besonders im Winter praktisch

Seit über einem Jahr bietet die Bücherei die Möglichkeit, über die sog. Onleihe aktuelle Bücher direkt auf den PC oder ein internetfähiges Endgerät zu laden: Über den Anbieter www.leo-sued.de. Sie brauchen dazu einen Jahresausweis der Bücherei (Gebühr 9 € pro Jahr) und können sich dann bequem von Zuhause aus – rund um die Uhr an 365 Tagen – die gewünschten Bücher herunterladen. Das Bücherei-Team berät Sie gerne zu Fragen rund um die „Onleihe“.

Es lohnt sich ebenso ein Besuch in den lichtdurchfluteten Räumen der Bücherei, mit Leseecken zum Schmökern. Dort finden Sie ein Angebot von über 16.500 Medien (z.B. Romane, Ratgeber, Kochbücher, Zeitschriften, Hörbücher). Besonders für Kinder gibt es viele interessante Bilderbücher und Bücher, die Wissen vermitteln zu vielen Kinderfragen. Die Ausleihe für Kinder ist kostenlos. Erwachsene finden auch Bücher zu Lebens- und Glaubensfragen, zu Pädagogik, Psychologie oder Naturwissenschaften.

Die Bücherei ist für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde zugänglich. Neue Ausleiher sind herzlich willkommen.

Lesestunde für Kinder ab 5 Jahre am Donnerstag, 2. Februar 2017, von 17 bis 17.30 Uhr

Öffnungszeiten:

Sonntag: 9.30 – 11.45 Uhr

Dienstag: 8.00 – 10.30 Uhr

Mittwoch: 14.30 – 16.30 Uhr

Donnerstag: 17.30 – 19.00 Uhr

Taufkirchen (Vils), Paulusweg 3 (Kath. Pfarrzentrum)

Tel. 08084 257367, E-Mail: buecherei@taufkirchen.de

Parkplätze vorhanden – barrierefreier Zugang