BRK sucht ehrenamtliche Helfer für neuen Shop

Ab Mitte Februar gibt es für Taufkirchen (Vils) und Umgebung ein neues BRK-Angebot. Das Rote Kreuz eröffnet am 16. Februar 2017 den Second Hand-Shop „G’wand und allerhand“ am Marktplatz 4. Dort kann jeder nach Herzenslust stöbern. Verkauft werden Bekleidung für Damen, Herren, Kinder sowie Bücher, Bettwäsche, Spielsachen und vieles mehr.

Die BRK-Läden werden in ganz Bayern hauptsächlich ehrenamtlich betrieben. Der Erlös kommt der Rotkreuz-Arbeit des jeweiligen Kreisverbands zugute. Der Ertrag vom BRK-Shop Taufkirchen (Vils) wird beispielsweise für Angebote für die Taufkirchener Bevölkerung eingesetzt.

Derzeit sucht das BRK noch ehrenamtliche Unterstützung. Jeder der Lust hat, ein paar Stunden im BRK-Shop zu verkaufen und das drum herum mit zu gestalten, kann sich ab sofort melden. Von jungen 18 Jahren bis rüstigen 99 Jahren sind alle willkommen. Interessierte wenden sich bitte an Iris Menzinger, Tel.: 08122 976219 oder

E-Mail: iris.menzinger@kverding.brk.de.