„Miteinander in der Gemeinde“

Eine sechsseitige Broschüre mit diesem Namen liegt seit Ende April 2015 im Rathaus und bei öffentlichen Einrichtungen, Ärzten und Banken auf. Sie informiert über die vielfältigen Angebote von Vereinen, ehrenamtlichen Gruppen, Privatinitiativen und hauptamtlichen Fachkräften, die es in der Vilsgemeinde gibt. Die große Vielfalt wird vor allem durch ehrenamtlich aktive Bürger ermöglicht und trägt maßgeblich dazu bei, dass die Gemeinde Taufkirchen (Vils) eine lebenswerte und zukunftsfähige Gemeinde bilden kann, in der jeder gerne lebt.

Die Idee für die Broschüre stammt von den Referenten für Familie und Soziales im Gemeinderat, im Bild von links Thomas Unterreitmaier, Dr. Anneliese Mayer und Sosa Balderanou-Menexes. Das neue Nachschlagewerk ist am Infopoint des Rathauses erhältlich oder auch im Internet unter www.taufkirchen.de/Aktuelles zu finden.