Besuch aus West Chicago

Vom 23.6. bis 2.7.2015 bekommt Taufkirchen wieder Besuch aus West Chicago. Auf Einladung des Partnerschaftsvereins werden sich 18 Bürger unserer Partnerstadt auf den Weg machen und neun Tage in unserer Gemeinde und der Umgebung verbringen. Besonders erfreulich ist, dass nach längerer Pause wieder ein amtierender Bürgermeister von West Chicago und erstmals auch zwei Lehrer der West Chicago Community High School dabei sind.

Die Gruppe ist bunt gemischt aus Einzelpersonen, Familien und Paaren im Alter zwischen 17 und 82. Die Teilnehmer werden in Taufkirchener Gastfamilien untergebracht sein und viel Gelegenheit haben, Land und Leute kennen zu lernen. Der Partnerschaftsverein hat ein vielseitiges Besuchsprogramm mit Besichtigungen und Ausflügen vorbereitet. Dazu zählen eine Werksbesichtigung bei himolla, ein Empfang im Rathaus, ein zweitägiger Ausflug zum Königssee und vieles mehr. Es bleibt aber auch genügend Zeit für persönliche Begegnungen und Familienleben, den eigentlichen Zweck des partnerschaftlichen Austausches.

Dietrich E. Berk, 1. Vorsitzender des Partnerschaftsvereins Taufkirchen (Vils) & West Chicago e.V.