Anschlussbetreuung für Ganztagsschüler an der Grundschule in Taufkirchen (Vils)

Die gebundene Ganztagsschule besteht an der Taufkirchener Grundschule seit dem Schuljahr 2007/08. Die Schüler werden in der Zeit von 8.00 – 15.00 Uhr in großzügigen Klassen und Gruppenräumen unterrichtet. Zusätzlich bieten naturwissenschaftliche, musisch-gestalterische und sportliche Arbeitsgemeinschaften sowie außerschulische Fachleute Projekte an.

Während der Mittagszeit nehmen die Schüler gemeinsam das Mittagessen im Mehrgenerationenhaus ein. Um 15.00 Uhr ist der Pflichtunterricht beendet. Je nach Interesse und Bedarf können die Grundschüler von Montag bis Donnerstag bis 16.00 Uhr an kostenlosen Angeboten (z.B. AG Lernen lernen) teilnehmen.

Eltern, die längere Betreuungszeiten benötigen, haben die Möglichkeit, täglich im Mehrgenerationenhaus eine Anschlussbetreuung bis 17.30 Uhr zu buchen. In den Ferien besteht an den Öffnungstagen des Mehrgenerationenhauses zusätzlich die Möglichkeit, Betreuung von 7.00 – 17.30 Uhr zu buchen. Bei Bedarf wird darüber hinaus versucht, einen zusätzlichen Spätdienst nach 17.30 Uhr zu organisieren.

Die Eltern zahlen für die zusätzliche Betreuung Gebühren im Rahmen der Buchungskategorien der Kindertagesstätte des MGH sowie Kosten für das Mittagessen. Bei Buchungszeiten in den Ferien fallen entsprechend höhere Beträge an.

Ausführliche Informationen zu den Betreuungsangeboten erteilt Christine Empl, Rathaus Taufkirchen (Vils), Tel. 08084 3726, oder E-Mail: empl@taufkirchen.de.