Personeller Neustart im kbo-Klinikum

Mit Prof. Dr. Dr. Margot Albus als neue Ärztliche Direktorin und Bertram Schneeweiß als neuer Chefarzt präsentierte das kbo-Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen zwei neue Führungspersönlichkeiten. Beide schließen die Lücke, die durch die Verabschiedung der beiden Chefärzte Prof. Dr. Matthias Dose und Dr. Dirk Bremer in den Ruhestand entstand.

Die Neuen, von links: Bertram Schneeweiß und Prof. Dr. Dr. Margot Albus, mit Pflegedirektor Herrmann Schmid

Prof. Albus ist zuständig für alle sechs Standorte des kbo-Isar-Amper-Klinikum in und um München. Bis Oktober 2014 leitete sie als Chefärztin die Klinik für Psychosomatik, Psychiatrie und Psychotherapie am Klinikum München-Ost.

Bertram Schneeweiß war bisher Oberarzt in Haar und leitete unter anderem die DBT-Borderline Station und die ADHS-Ambulanz. Davor war er als Funktionsoberarzt im Kompetenzzentrum Sucht sowie in der Forensik tätig.

Pflegedirektor Hermann Schmid freut sich über seine neuen Kollegen: „Der Wissenstransfer zwischen München-Ost und Taufkirchen (Vils) bereichert alle Standorte gleichermaßen. Wir profitieren alle von einer engeren Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Austausch“.