Schloss-Adventskalender

Der Schloss-Adventskalender, der täglich in den Abendstunden am Wasserschloss mit einem weihnachtlichen Musikprogramm und der Verlosung von Preisen im Gesamtwert von 8.000 € aufwartete, war wieder Anziehungspunkt für viele Besucher aus Taufkirchen (Vils) und Umgebung.

An Heiligabend, dem Schlusstag des Adventskalenders, werden um 13.00 Uhr, nach dem Auftritt des kleinen Chors der Liedertafel, von den Engerln als Hauptpreise drei Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 500 € gezogen.

Vor allem für Kinder ist diese Feierstunde eine schöne Einstimmung auf das Christkind und die abendliche Bescherung.

Besonderer Dank für die beeindruckende 24-tägige Veranstaltung gebührt den Hauptorganisatoren Lydia Bitzer von der Liedertafel und Angela Kräutler vom Rathaus sowie der BSG, Richard Reitzle für die „Oberaufsicht“ und Patrizia Maier für die Betreuung der Engerl und Dekorationen an den 24 Fenstern.

Die Engerl 2014, von links: Anna-Maria Maier, Natalie Aul, Chiara Zuhr, Jasmin Göb und Pia Maier

Folgende Taufkirchener Betriebe und Geschäfte spendeten die Preise im Gesamtwert von 8.000 €. Herzlichen Dank dafür!

Apotheke St. Bernhard, Apotheke Vitalis, Bäckerei Zehentner, Bagger- und Raupenbetrieb Harald Hilger, Bergbauerncafe Fränzl, Blumen Herl, Blumenstube Crocus, Brandschutz Scholz, Cocoon – Simone Stießberger, Computer Bitzer, Conny’s Fußpflege & mehr, Der kleine Blumenladen Hörgersdorf, Der Taufkirchner Blumenladen, EDEKA-Markt, Eisen Liebl, Elektro Zeilbeck, Fliesen Darko Djurdjevic, Fliesen Weinhold, Friseur Kobeck GmbH, Friseursalon Haarmonie, Friseurteam Scholz, GH Zuhr, Generali Versicherungen, Gemeinde Taufkirchen (Vils), Getränkemarkt – Weinladen Ingrid Kratzer, Grafische Dienstleistungen Günther Ziegler, Guts- und Brauereigenossenschaft, Heigl Rolladenbau GmbH, Heilpraktikerin Rosi Dengl, Highflyers Werbeartikel GmbH, Hilger Erdbau GmbH, himolla Polstermöbel GmbH, Hofstätter KG, Holzschnitzkunst am Hierlhof, Hotel am Hof, Inge’s Blumenzauber, Kfz-Meisterbetrieb Josef Wagner & Co., Kinzel’s Reisestüberl, Kosmetikstudio Schediwy, Sparkasse Taufkirchen (Vils), Küchenstudio „Lebensraum Lachner“, La Bella Flora, Landmaschinen Bauer, lesen&schenken, Malerei Wörndle, Martin’s Backstube, Praxis für Massage- und Krankengymnastik Geri Huber, Metzgerei Kollmer, Metzgerei Liebl, Metzgerei Maier, Metzgerei Wendlinger, Mode Cactus, MOSA’s Geschenke, Nagl-Reisen, Nähkastl Möser, Neumayer Bauteam GmbH, Nono’s Rathauscafe, Optik am Eck, Optik Scheuerer, Praxis für Physiotherapie & Sprachheilpädagogik Michael Tambor, Radl-Center Stöckl, Restaurant „Kuliniaria“, Restaurant „La Barca“, Restaurant „Plaka Athen“, RWG Kirchlern, Schönheits-Stub’n Monika, Schreinerei Hubert Huber, Anton Fürmetz OHG, Spedition Lohner, Stadtwerke Erding, Steuerkanzlei Ecker, T&T Hausmeisterservice Tobias Theuring, TBH Design/Der Taufkirchner Sportladen, Tierarztpraxis Dr. Aigner, Vilstaler Bauernmarkt Moosen, VR-Bank Taufkirchen-Dorfen, Wildner Gerold GmbH, Zahnarztpraxis Dr. Langhoff, Zahnarztpraxis Dr. Götz, Zahnarztpraxis Dr. Puschmann, Josefine Pavlik, „Die kleine Schreinerei“-Rupert Wegmann, Urzeitmuseum Taufkirchen (Vils)