Übersetzer und Dolmetscher gesucht!

Zum Aufbau eines einrichtungsübergreifenden Pools an ehrenamtlichen Laien-Übersetzern und -Dolmetschern wenden wir uns an alle mehrsprachigen Gemeindebürgerinnen und -bürger:

Helfen Sie mit, ein Sprachen-Netzwerk aufzubauen.

Nicht nur die Asylbewerber, die in unserer Vilsgemeinde aufgenommen wurden, sondern auch die Kindergarten- und Schulleitungen, Behörden, Ärzte und sonstige Einrichtungen und Bürger sind dankbar, sich bei Verständigungsschwierigkeiten an einen kompetenten Ansprechpartner wenden zu können.

Alle Interessierten sind zu einem ersten Informationstreffen am Freitag, 14. November 2014 um 13.15 Uhr in das Mehrgenerationenhaus eingeladen.

Im Vorfeld gibt es ausführliche Informationen von Katharina Gaigl, Tel. 08084 257822 oder Sosa Balderanou-Menexes, Tel. 08084 413130.