Bücherei Taufkirchen (Vils)

Lesestoff für alle Generationen

Die Bücherei ist offen für alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Gemeindegebiet. Über 16.000 Medien stehen zur Ausleihe bereit: Kinderbücher, Sachbücher, Ratgeber, Romane (auch in englischer Sprache), Reiseführer, Zeitschriften, Tonträger wie CD und MC, DVD und Brettspiele.

Für Kinder können Bücher bis zu vier Wochen kostenlos ausgeliehen werden. Erwachsene zahlen eine geringe Ausleihgebühr.

Die Bücherei-Verantwortlichen aktualisieren den Bestand regelmäßig, auf der Basis von empfohlenen Neuerscheinungen. Im „Bücher-Flohmarkt“ können gebrauchte Bücher für Kinder und Erwachsene gegen geringe Gebühr erworben werden.

Grusellesestunde

Für mutige Kinder ab 5 Jahren

am Donnerstag, 6. November, von 17.00 – 17.30 Uhr.

Die Weihnachtsbücher zum Basteln, Kochen, Backen und Vorlesen liegen zur Ausleihe bereit.

Die Öffnungszeiten:
Sonntag: 9.30 – 11.30 Uhr