Auftragsvergaben

Die Taufkirchener Feuerwehr erhält einen neuen Versorgungs-LKW. Das Fahrzeug vom Typ Bayern wird voraussichtlich im Frühjahr 2015 geliefert und kostet samt feuerwehrtechnischem Aufbau 164.212 €.

Im Rahmen der Ortskernsanierung werden für wichtige innerörtliche Ziele wie z.B. Schulen, Sportanlagen, Bürgersaal, Klinik, Banken, … neue Wegweiser aufgestellt. Mit der Gestaltung und Lieferung der Schilder wurde die Firma TBH aus Taufkirchen (Vils) zum Angebotspreis von 24.767 € beauftragt. Die Montage der Beschilderung übernimmt die Firma Weszelky aus Dorfen zum Preis von 25.210 €. Die Regierung von Oberbayern bezuschusst die Maßnahme mit 60 %.

Mit der Erschließung des Baugebietes in Unterhofkirchen wurde im Oktober 2014 begonnen. Der Auftrag wurde an die Firma Hilger Tiefbau GmbH aus Hohenpolding zum Angebotspreis von 427.210 € vergeben. Mit der Baufirma wurde eine Fertigstellungsfrist bis Ende April 2015 vereinbart.