Neuer Gemeindebus

Der neue Taufkirchener Gemeindebus wurde am 13. März offiziell in Betrieb genommen. Bürgermeister Franz Hofstetter sowie die Sponsoren (VR-Bank Taufkirchen-Dorfen und Taufkirchener Gewerbeverein) sind begeistert von dem nagelneuen gelben Mercedes-Sprinter. Durch elektrische Türen und Einstiegshilfen ist das Fahrzeug behindertengerecht.

Der neue Gemeinde Bus

Seit 2. September 2013 ist der Gemeindebus im Ort nun im Einsatz und hat in dieser Zeit schon über 2.000 Fahrgäste befördert. Von Montag bis Freitag fährt er in einer Rundschleife 27 Haltestellen an (siehe beliegenden Fahrplan). Von 8.30 bis 17.00 Uhr verkehrt er im Halbstundentakt.

Schenken Sie Mobilität:

Ab sofort erhalten Sie Gutscheine für Monatskarten zum Preis von 40 € im Rathaus bei Verena Held, Tel. 08084 3724.