Anmeldung im Wichtelgarten

Ab September, jeweils montags und dienstags von 8.30-11.30 Uhr, tummeln sich 17 Kinder ab 2 Jahren im großen evangelischen Gemeindesaal in Taufkirchen (Vils). Betreut und angeleitet werden sie von zwei Fachfrauen. Das Team singt, spielt und regt „die Wichtel“ zu kreativem Tun an. Auch eine gemeinsame Brotzeit ist fester Bestandteil eines jeden Wichtelgartentages. Die seit 2003 bestehende Einrichtung versteht sich als Kindergartenvorbereitung und als Ergänzung zur häuslichen Erziehung. Die Kinder können erste Schritte machen, um sich von den Eltern abzunabeln und sich in einer neuen Umgebung, in einer „turbulenten“ Gruppe, zu integrieren. Diese Erfahrungen können die Kinder im späteren Leben gut gebrauchen.

Die Anmeldung für das Wichtelgartenjahr 2014/2015 ist am Montag, 26.05.2014, von 14.00-16.00 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Johanneskirche, Olaf-Gulbransson-Str. 5, in Taufkirchen (Vils). Bei Interesse und für weitere Infos einfach bei der Leiterin des Wichtelgartens, Hannelore Krämer, Tel. 08084 7660, anrufen.