„ … und lass‘ ihn fliegen“

Eine beliebte Attraktion beim Taufkirchener Volksfest ist der Luftballon-Wettbewerb, den die Gemeinde Taufkirchen (Vils) jährlich am „Volksfest-Donnerstag“ mit großzügiger Unterstützung der Sparkasse Erding-Dorfen durchführt.

Unser Bild zeigt die Preisträger des letztjährigen Wettbewerbs, die von Bürgermeister Franz Hofstetter und dem Taufkirchener Zweigstellenleiter Helmut Neudecker die Gewinne (Waldbadjahreskarten und Sportausrüstung) überreicht bekamen. Mehr als 110 km legte der Siegerballon von Andreas Sewald zurück; seine Reise ging nach Niederpörring.

Luftballonwettbewerb
Die Preisträger (sitzend von links): Manuel Scheidl, Rebecca Lenz, Andreas Sewald, Sophia Stimpfl und Anja Zieglgruber; stehend von links: Verena Held (Azubi Rathaus), Helmut Neudecker (Sparkassenleiter), Bürgermeister Franz Hofstetter und Martina Nitzl (Azubi Sparkasse)