Straßensperrung B 388

Das Staatliche Bauamt Freising und die Gemeinde Taufkirchen (Vils) führen eine gemeinsame Baumaßnahme auf der Bundesstraße B 388 zwischen Taufkirchen (Vils) und Granting durch. Der Bau der Querungshilfen in Aham und Granting und der Bau des Gehweges in Aham erfolgt derzeit unter halbseitiger Sperrung des Durchgangsverkehrs. Für den Asphalteinbau muss die Bundesstraße zwischen Taufkirchen (Vils) und Granting voraussichtlich ab dem 11.05.2009 bis zum 08.06.2009 voll gesperrt werden (Umleitung siehe Plan). Der Anliegerverkehr für die Ortschaften Aham und Granting ist frei!

Die Buslinien können während der Hauptarbeiten die Bundesstraße befahren und die Haltestellen bedienen. In den Pfingstferien müssen sie dann umgeleitet werden, damit die Deckschicht asphaltiert werden kann. Hierzu erfolgen von den Busunternehmen gesonderte Aushänge an den Haltestellen.