Jubiläum bei Ingrid Kratzer

15-Jahre Kratzer Getränkefachhandel & Weine

Ingrid Kratzer (Mitte) mit ihrem Team.
v.l. Moritz Kratzer, Manuela Edmaier, Doris Tiller, Ingrid Kratzer, Leopold Kratzer, Gaby Weltmaier, Hildegard Jodl

Der Getränkefachmarkt Ingrid Kratzer feiert sein 15-jähriges Firmenjubiläum mit einem „Tag der offenen Tür“ und buntem Rahmenprogramm für Jung und Alt.

Das Fest findet am Sonntag, 15.09.2024, von 11.00 bis ca. 18.00 Uhr in der Landshuter Str. 44 im Laden und auf dem Parkplatz statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. So gibt es unter anderem verschiedene Bierstände, an dem neben der Taufkirchener Brauerei weitere Brauereien ihre Spezialitäten vorstellen. Wein- und Spirituosenliebhaber kommen bei Weinständen auf ihre Kosten. Auch werden alkoholfreie Proseccos angeboten.

„Es gibt also jede Menge zu Probieren“, sagt Inhaberin Ingrid Kratzer. Um das Essen kümmern sich die Metzgerei Liebl und der Tennisclub Taufkirchen (Vils), welcher Kaffee und Kuchen kredenzt. Für die musikalische Umrahmung des Festes sorgt das Duo „Leicht Guad Gnua“, die unter anderem auf dem diesjährigen Volksfest in Taufkirchen in der „Pajos Alm“ auftraten. Bei der Tombola gibt es viele Preise zu gewinnen, allen voran einen Retro-Kühlschrank als Hauptpreis.

(mehr …)

Die Zukunft der Pflege in guten Händen

Erfolgreiches Examen im kbo Klinikum Taufkirchen (Vils)

Endlich war es soweit: nach drei Jahren Ausbildung konnten 16 Auszubildende der Berufsfachschule für Pflege ihr erfolgreiches Examen feiern. Allein das wäre ein Grund zu feiern gewesen, aber sieben Auszubildende wurden zusätzlich mit dem Bayerischen Staatspreis für ihren außergewöhnlich guten Abschluss gewürdigt. Und Neunmal steht eine Eins vor dem Komma auf dem Zeugnis, noch nie war eine Abschlussklasse so erfolgreich wie dieser Kurs. Die beste Absolventin des Jahrgangs, Susanne Stempfhuber, wurde für ihre exzellenten Noten besonders geehrt. Sie erhielt den mit 1.000 Euro dotierten Preis der Franz und Rosa Eben Stiftung.

„Ihr habt euch für einen Beruf entschieden, der von unschätzbarem Wert für unsere Gesellschaft ist. Euer Engagement und euer Wissen und Können wird das Leben vieler Menschen bereichern“, betonte Schulleiter Günther Feichtbauer zurecht.

Glücklich zeigte sich Standortleiter Rudolf Dengler, dass viele der jungen Menschen zukünftig im kbo-Klinikum Taufkirchen (Vils) arbeiten werden: „Wir freuen uns auf euch, denn ihr bringt viel Wissen und hoffentlich noch viele weitere Ideen zu uns. Genießt den Moment und startet dann in eure neue berufliche Laufbahn.“ Sechs der frisch ausgebildeten Pflegekräfte werden zukünftig in Taufkirchen (Vils) arbeiten, andere beginnen mit einer Fachweiterausbildung.