Veranstaltungen für unsere Senioren

• Autorenlesung: Thomas Reger liest aus seinem Buch „Essigsaurer Zucker“ und Auszüge aus seinem neuesten Werk vor.
    Datum 07.09.2023, 14.00 Uhr
    Ort Kath. Pfarrzentrum Moosen (Vils)
    Veranstalter Seniorenkreis Moosen (Vils)
  • Seniorennachmittag
    Kaffee, Kuchen & Ehrung der Geburtstagskinder vom Juli / August 2023
    Datum 08.09.2023, 14.15 Uhr
    Ort Spasso Rathauscafé Taufkirchen (Vils)
    Veranstalter Seniorenbeirat Taufkirchen (Vils)
  • Senioren musizieren für Senioren mit Hubert Kemper
    Datum 12.09.2023, 14.00 Uhr
    Ort Kath. Pfarrzentrum Taufkirchen (Vils)
    Veranstalter Sozialkreis Taufkirchen
    Information Frau Vaas
  • Ausflug:
    Glasdorf Weinfurtner und Furth im Wald Besichtigung der Drachenhöhle
    Datum 20.09.2023
    Veranstalter Seniorenbeirat Taufkirchen (Vils)
    Hinweis: Es sind noch Plätze frei!
    Anmeldung Heinz Schreiner, Tel. 08084 94583 und
    Helga Mühlenbeck, Tel. 08084 94001

Einladung zur Senioren-Landkreisfahrt am 22. September 2023

Entdecken Sie die Schönheiten unseres Landkreises auf unser ersten Senioren-Landkreisfahrt!

Wir laden herzlich zur gemeinsamen Erkundungstour, bei der wir Ihnen die kulturellen Schätze und idyllischen Landschaften unserer Region näherbringen möchten.

• 13.00 Uhr
    Abfahrt Busbahnhof Taufkirchen (Vils) – während der Fahrt – Vorstellung der Reiseleitung und Anekdoten zum Adlberger Markt und zur „Weißen Frau“
  • 13.45 Uhr
    Besuch des Herderhauses in Bergham & Lindenhain.
    Einblick in Bayerns ältestes Hirtenhaus – Geschichte des Dorfhirten und ein paar Worte zum Lindenhain
  • 14.30 Uhr
    Weiterfahrt zum Schloss Aufhausen – Besichtigung der historischen Kapelle und der Kegelbahn (Bayerns einzige dieser Art)
  • 15.30 Uhr
    Weiterfahrt zum Bauernhausmuseum Erding – Kurzführungen – Bienenhaus: Vom Bienenwachs und Unschlittkerzen
    Rindbachhof: Hofleben einst – anschließend Möglichkeit zum Einkauf/Brotzeit/Kaffee & Kuchen beim Bauernmarkt
  • ca. 16.45
    Uhr Rückfahrt
  • ca. 17.15
    Uhr Ankunft Taufkirchen (Vils)

Kreisheimatpflegerin Sandra Angermaier, Bürgermeister Stefan Haberl und die Seniorenreferenten der Gemeinde Taufkirchen (Vils) begleiten die Fahrt.

Organisiert wird der Ausflug von Sosa Balderanou (Seniorenreferentin & Kreisrätin), die diese wunderbare Initiative ins Leben gerufen hat und sich auf eine gemeinsame Zeit mit Ihnen freut.

Anmeldung bis 15. September 2023 im Rathaus Taufkirchen (Vils), Tel. 08084 3725. Begrenzte Teilnehmerzahl!