9. TaufKirtamarkt in Taufkirchen (Vils) – Ein Fest des Kunsthandwerks

Freuen Sie sich auf ein außergewöhnliches Wochenende voller bayerischer Traditionen und kunsthandwerklicher Schätze. Der 9. TaufKirtamarkt findet am 14. und 15. Oktober 2023 im Taufkirchener Wasserschloss statt. Dieses alljährliche Ereignis hat sich längst zu einem über die Gemeindegrenzen hinaus beliebten Markt entwickelt und verspricht auch in diesem Jahr ein unvergessliches Erlebnis für Besucher jeden Alters.

Der TaufKirtamarkt eine vielseitige Auswahl an kunsthandwerklichen Produkten von talentierten Ausstellern, die ihre Werke mit Hingabe und Leidenschaft gestalten. Von kunstvoll gefertigtem Schmuck bis hin zu handgearbeiteten Keramikwaren und modischen Textilien bietet der Markt eine breite Palette an hochwertigen Unikaten. Diese einzigartigen Produkte sind nicht nur Erinnerungsstücke an den TaufKirtamarkt, sondern auch wunderbare Geschenke für Familie und Freunde.

Das Rahmenprogramm des 9. TaufKirtamarktes ist verspricht eine vielfältige Mischung aus Unterhaltung und Tradition. Für Kinder gibt es eine Filz- und Papier-Werkstatt sowie ein historisches Karussell. Die Besucher können am Sonntag per Kutsche den Schlosspark erkunden. Die Kapelle auf dem Marktgelände steht Besuchern von 14.30 – 16.30 Uhr offen und lädt zu besinnlichen Momenten ein. Außerdem wird das alte Handwerk des Klöppelns von einer lokalen Gruppe vorgeführt. Ein traditioneller „Hoagascht“ am Samstagabend bietet die Gelegenheit, vergnügliche Stunden in gemütlicher Atmosphäre mit bayerischer Volksmusik zu verbringen.

Der TaufKirtamarkt wäre nicht komplett ohne kulinarische Köstlichkeiten. Die Besucher können sich auf traditionelles „Schmalzgebackenes“ freuen, das ebenfalls auf dem Markt angeboten wird.

Der Eintritt zum 9. TaufKirtamarkt ist frei und die Veranstaltung findet im Taufkirchener Wasserschloss sowie auf der angrenzenden Schlosswiese statt. Besucher sind herzlich eingeladen, die Marktstände zu erkunden, die Kultur zu erleben und ein unvergessliches Wochenende in Taufkirchen (Vils) zu verbringen.

Weitere Infos zu den Ausstellern und dem Programm erhalten Sie bei Marktleiterin Angela Kräutler, Rathaus, Tel. 08084 3728, kraeutler@taufkirchen.de oder unter www.taufkirchen.de.