Preisverleihung Luftballonwettbewerb

Am 14. Juni dieses Jahres fand im Taufkirchener Waldbad ein Familiennachmittag statt. Der Wettergott war gnädig gestimmt, sodass am wohl heißesten Tag des Monats überaus viele Besucher ins Taufkirchener Freibad strömten. Entsprechend groß war auch der Andrang beim Luftballon-Weitflug-Wettbewerb der VR-Bank Taufkirchen. Drei Bankmitarbeiter hatten alle Hände voll zu tun und befüllten rund 450 Luftballons mit Helium. Am 27. August wurden nun im Waldbad die Sieger geehrt. Marktbereichsleiter Roland Kobus von der VR-Bank und Bürgermeister Franz Hofstetter übergaben die Preise an die Gewinner. Am weitesten flog der Gasballon von Markus Moser aus Hundsmüthing. Er legte eine Strecke von 461 km zurück und wurde in der Steiermark gefunden.

Hinten v. li.: Roland Kobus, VR-Bank, Bürgermeister Franz Hofstetter, Georg Schmittner, Gemeinde Taufkirchen, Dir. Heinrich Oberreitmeier, VR-Bank; vorne v. li.: Die Preisträger Franziska Kilb (3. Platz), Simon Fischer (5. Platz), Sophia Stimpfl (4. Platz), Peter Hübl (2. Platz), Markus Moser (1. Platz).

Algasinger Kickers gegen Taufkirchen

Eine riesige Freude haben Sepp Berg, Robert Stöckl, Roland Lerche, Franz Hierl, Ferdinand Schediwy, Helmut Materna, Norbert Haberl, Norbert Franzek und Reinhold Huber den Algasinger Kickers gemacht: Die eigens gebildete Taufkirchener Ehrenmannschaft stellte sich beim Algasinger Herbstfest am 6. September den Fußballern der Behinderteneinrichtung. Das Taufkirchener Team bewies Siegeswillen und Ausdauer: Am Ende gab es nicht weniger als 14 Treffer – gerecht verteilt auf sieben Tore je Mannschaft. Das anschließende Siebenmeterschießen konnten dann die Algasinger Kickers für sich entscheiden. Im Bild rechts die Algasinger Organisatorin des Spiels, Verwaltungsleiterin Sabine Materna.

Ballettunterricht

Boris Spassov, Ballettpädagoge, Absolvent der weltberühmten Akademischen Ballettschule am Bolschoi-Theater Moskau, bietet Ballettunterricht im Bürgersaal in Taufkirchen (Vils).

– Tänzerisch-rhythmische Früherziehung ab 4 Jahre
– Klassisches Ballett für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene

Info und Anmeldung: 089/30763954, www.ballett-spassov.de

Jahresausflug der Himolla-Blaskapelle

Mit zwei Bussen und 105 Personen ging es am 5. September zu den österreichischen Nachbarn ins Burgenland nach Eisenstadt. Nach einer interessanten Stadtführung gab es am Samstag zum Ausklang  einen zünftigen Heurigenbesuch.

Der Sonntag zeigte sich wettermäßig von seiner besten Seite. Die Himolla-Blaskapelle war zu Gast beim gut besuchten Burgenlandfest des ORF-Landesstudios und wirkte mit beim musikalischen Frühschoppen, der im Rundfunk live übertragen wurde. Mit viel Applaus verabschiedet, war dies für die Himolla-Blaskapelle die Krönung ihres Jahresausfluges.