Anerkennung für junge Lebensretterin

Alena Fertl aus Papferding ist mit ihren zehn Jahren schon eine sehr umsichtige und aufmerksame Schwimmerin. Sie reagierte blitzschnell, als sie sah, dass ihr achtjähriger Bruder Dominik im Taufkirchner Waldbad unter der Rutschbahn im Nichtschwimmerbecken nicht mehr auftauchte. Ohne ihren engagierten Lebensrettungseinsatz hätte der Badeunfall im August dieses Jahres sicher ein tragischeres Ende genommen. Dominik, der mehrere Tage im Landshuter Kinderkrankenhaus stationär behandelt wurde, ist heute wieder putzmunter.

Den Badespaß lässt sich die Familie Fertl nicht nehmen, denn für die Eltern ist es wichtig, dass sowohl die Kinder als auch sie selbst diesen Vorfall ohne Nachwirkungen verarbeiten. Als Anerkennung für ihren engagierten Einsatz überreichte Bürgermeister Franz Hofstetter der sympathischen Realschülerin ein Präsent der Gemeinde Taufkirchen (Vils).