Ferienprogramm – Trial-Motocross

Ein unvergessliches Erlebnis war für 9 Jungs und 2 mutige Mädls das TRIAL-Motocross Fahren, im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Taufkirchen (Vils) am 12.08.2009. Die Übungsstrecke befindet sich direkt am Flughafen. Die Trainingsstunden wurden vom MSC Freisinger Bär geleitet, der vier Betreuer und die benötigte Schutzausrüstung sowie die Motorräder zur Verfügung stellte.

Die Jugendlichen waren mit Eifer dabei und konnten sich zunächst auf der geraden Strecke mit leichteren Fahrzeugen versuchen. Wer sich sicher fühlte, durfte das hüglige Gelände mit Hindernissen überwinden.

Im Vordergrund stehen beim Trial-Motocross Maschinenbeherrschung und Geschicklichkeit, was manche der jungen Teilnehmer an ihre Grenzen brachte. In der Pause zum Kraftschöpfen konnten sie dann noch die Motocross-Profis beim Springen über 40 Meter auf dem Nachbargelände bestaunen.