TECHNIK macht‘s möglich

05Pfarrleben Severin und Simon

Woche für Woche sind Severin (im Bild links) und Simon in der Sakristei der Pfarrkirche „Pauli Bekehrung“ anzutreffen. Seit Dezember vergangenen Jahres bedienen sie selbständig die Technik und sorgen dafür, dass die Gottesdienste zu den Gläubigen ins Wohnzimmer gestreamt werden.

Die beiden sind absolut gewissenhaft. Schon lange vor Beginn der Gottesdienste sind sie vor Ort, um zu überprüfen, ob alles funktioniert. Pater Paul hat bereits im Frühjahr 2020 die technischen Voraussetzungen für den Livestream (https://youtube.com/user/smoczekcr) aus unserer Pfarrkirche und der Hauskapelle geschaffen.

Ein herzliches Vergelt‘s Gott, Respekt und Anerkennung den beiden Ministranten für diesen großartigen Dienst.

Roswitha Schäffner, Pfarrverbandsvorsitzende