Waldbaderöffnung 2020

Waldbad Abendstimmung

Das Waldbad ist seit Montag, 8. Juni 2020, zu den gewohnten Zeiten von 9.00 – 20.00 Uhr geöffnet. Im Eingangsbereich gilt Maskenpflicht. Die ausgeschilderten Hygienehinweise sind zu beachten. Beim Einlass muss ein Eintrittsbogen ausgefüllt werden.

Unter www.waldbad-taufkirchen.de finden Sie weitere Informationen zur Haus- und Badeordnung. Nach den Bestimmungen der 5. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung dürfen sich insgesamt 1.146 Personen im Bad aufhalten.

Wegen der verkürzten Saison sind die Erwachsenen-Saisonkarten für 48 € (statt 75 €) und die Familien-Saisonkarten für 96 € (statt 140 €) erhältlich. Die Preise für andere Eintrittstarife bleiben unverändert.

Waldbadgutscheine, die im Jahr 2019 gekauft wurden, bleiben weiterhin bis 2021 gültig. Ausführliche Informationen hierzu gibt Frau Held im Rathaus, Tel. 08084 3722.

Das Waldbad-Team freut sich auf viele Besucher*innen!

Nachbarschaftshilfe Moosen und Taufkirchen (Vils)

Nachbarschaftshilfe Moosen
Die Moosener Nachbarschafts- und Haushaltshilfe sucht dringend aktive Helferinnen und Helfer für Haushaltshilfe, Kinderbetreuung, Einkäufe und Seniorenbetreuung (keine Pflege). Die Arbeitsstunden werden fachgerecht entlohnt.

Bei Interesse bitte melden bei Andrea Paulik, Tel. 08084 257121, oder Edith Seifüßl, Tel. 08742 494.

Neuer Erzpriester

für die griechisch-orthodoxe Kirchengemeinde

Erzpriester Georgios Vletsis (2. v.l.) ist seit Anfang Juni 2020 für die Liturgie der griechisch-orthodoxen Gottesdienste in der Vilsgemeinde zuständig. In der evangelischen Olaf-Gulbransson-Kirche wurde der 55-jährige Geistliche von Apostolos Malamoussis, dem bischöflichen Beauftragten im Freistaat Bayern (3. v.l.), in die Kirchengemeinde eingeführt. Die griechisch-orthodoxe Gemeinde in Taufkirchen (Vils) besteht seit fast 50 Jahren und umfasst mehr als 300 Gläubige.

Landrat Martin Bayerstorfer, Gemeinderätin Sosa Balderanou und Bürgermeister Stefan Haberl hießen den neuen Erzpriester herzlich willkommen.

Griechische LiturgieTaufkirchen

Altpapier- und Altkleidersammlung

Die DLRG Taufkirchen sammelt am
Samstag, den 4. Juli 2020
Altpapier sowie Bekleidung, Wäsche, Federbetten, Strickwaren, Kinder- und Babysachen, Schuhe (paarweise gebündelt).

Säcke bekommen Sie u.a. im Rathaus und in den Apotheken – bitte keine Gelben Säcke verwenden!
Keine Inlineskates, Schlitt-, Fussball- oder Skischuhe!

Legen Sie die Spenden am Abholtag bis 8.00 Uhr gut sichtbar am Straßenrand bereit. Bei Regen bitte abdecken. Wir kommen bei jedem Wetter und holen die Ware ab.

Wir sammlen in Taufkirchen, Moosen, Wetzling, Jettenstetten, Hainöd, Hubenstein, Solching