Theatergruppe Hofkirchen

Die Theatergruppe Hofkirchen spielt das Stück

„Da Leftutti“

Eine bayrische Komödie in 3 Akten von Peter Landstorfer

Die Aufführungen im Bürgerhaus „Alte Schule“ in Unterhofkirchen finden statt am:
Freitag, den 16. März 2018 um 19.30 Uhr
Samstag, den 17. März 2018 um 19.30 Uhr
Sonntag, den 18. März 2018 um 18.00 Uhr
Freitag, den 23. März 2018 um 19.30 Uhr
Samstag, den 24. März 2018 um 19.30 Uhr
Sonntag, den 25. März 2018 um 18.00 Uhr

Achtung – Neue Uhrzeiten:
Freitag und Samstag beginnen die Aufführungen um 19.30 Uhr, Sonntag um 18.00 Uhr

Kartenvorverkauf bei Neumayer Bauteam in Unterhofkirchen
oder per E-Mail info@theatergruppe-hofkirchen.de

Auf Euer zahlreiches Erscheinen freut sich die Theatergruppe Hofkirchen.

Roman Schuler extended Trio (RSxT)

Hip-Hop-Grooves mit Pop- und Jazzchords

Sonntag, 4. März 2018, 18.00 Uhr

Festsaal Wasserschloss Taufkirchen (Vils)

Veranstalter: SOVIE e.V.

Roman Schuler TrioIm Trio setzt Schuler seine eigenen Kompositionen und Soundvorstellungen um. Die lyrische Kraft des Pianos verbindet sich mit der Lebendigkeit von Groove-Musik und steht damit für jenen frischen Sound, der Jazz, Hip Hop und Elektro zu einem neuen Klang vereint. Das Trio mit Roman Schuler am Piano, Konrad Herbolzheimer am Bass und Schlagzeuger Alex Klauck, spielt mit außergewöhnlicher Impulsivität und Dynamik:Virtuos, spannend und wahnsinnig inspirierend.

Weitere Infos finden Sie auf www.sovie-ev.de.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.

Sitzplatzreservierung: info@sovie-ev.de oder 0160 7507595

Liederabend mit Alfons Hasenknopf

Mundart mit Bauchgefühl

Freitag, 9. März 2018, 20.00 Uhr

Kulturhaus Taufkirchen (Vils)

PR-Foto HasenknopfMit seiner „Hand in Hand“ Tour ist Alfons Hasenknopf zu Gast im KULTURHAUS Taufkirchen. „Stubenmusi, damit bin ich aufgewachsen, mein Vater spielte Zither, meine Geschwister spielten Hackbrett, Akkordeon, Gitarre, und ich durfte dazu singen und jodeln.“ So nahm alles seinen Lauf. Mit seinem Stimmbruch kam der Umbruch, Jazz, Rock, Funk, Soul. Nach einer Gesangsausbildung in München und verschiedenen Bandprojekten kam er 2005 zurück zu seinen Wurzeln und schrieb auf einer Berghütte sein Leben auf Bayrisch in Form von Liedern.

Mit Steffi Rösch am Keyboard und Michael Leitinger an den Drums nimmt Alfons Hasenknopf sein Publikum mit auf eine musikalische Reise. Brillant und ungeniert, kritisch, witzig, hintersinnig und mit bayerischen Texten, die so oft den Nagel auf den Kopf treffen – und alles mit ganz vui Gfui!

Tickets gibt es im Taufkirchener Rathaus, bei der VR Bank Taufkirchen-Dorfen oder online unter www.kulturhaus-taufkirchen.de.

Wiggerl „Steckalschuatour“

Freitag, 6. April 2018, 20.00 Uhr

Kulturhaus Taufkirchen (Vils)

Wiggerl SteckerlschuatourIn seinem neuen Programm erleben wir Wiggerl mit einer raffinierten Mischung von Comedy und Kabarett, wie wir ihn kennen und lieben: Natürlich, bairisch, erfrischend und wie immer völlig unpolitisch. Seine Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, garantieren einen Stresstest für die Lachmuskeln.

Neu in seinem Programm sind rockig – bairisch inszenierte Lieder wie „Steckalschua“ und „Maislabyrinth“. Ein Besuch ist für Liebhaber der bayerischen Mundart, bei denen es auch etwas deftiger sein darf, fast schon Pflicht.