Bebauungsplan Granting Süd

Der gemeindliche Grundstücks- und Bauausschuss hat bereits am 26.10.17 den neuesten Entwurf des Bebauungsplanes Nr. 91 für den Südteil der Ortschaft Granting gebilligt. Der Bebauungsplan erfasst den baulichen Bestand südlich der Bundesstraße 388 und soll ein städtebauliches Konzept für noch freie Bauflächen aufzeigen.

Der Bauleitplan liegt nun in der Zeit vom 15.02.2018 bis 20.03.2018 im Rathaus der Gemeinde Taufkirchen (Vils), Bauamt, 2. OG, Zi 2.13, öffentlich aus und kann von jedermann eingesehen werden. Auf Wunsch wird die Planung erläutert. Während der Auslegungsfrist können schriftlich Bedenken und Anregungen vorgebracht werden.

Weitere Auskünfte erteilt Hans Baumgartner, Tel. 08084 3735, oder Herbert Mayerthaler, Tel. 08084 3734. Die ausliegenden Unterlagen können auch auf der Homepage der Gemeinde unter www.taufkirchen.de eingesehen werden.

Bebauungsplan Granting 2018

Baugebiet „Mitterfeld II“ in Moosen

Bewerbung für Bauplätze Mitterfeld II Moosen

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 06.02.2016 wurden die Grundstückspreise und die Vergaberichtlinien samt Bewerbungszeitraum für das neue Baugebiet „Mitterfeld II“ in Moosen festgelegt. Auf der Website www.taufkirchen.de stehen Ihnen alle relevanten Informationen zu den verfügbaren Grundstücken und die Bewerbungsunterlagen zum Download zur Verfügung. Als Bewerbungszeitraum wird der 01.03. bis 31.03.2018 festgelegt.

Auskünfte zum Vergabeverfahren erteilt Susanne Zuhr, Tel. 08084 3717.

Wir sind bunt!

Der Gemeinderat beschließt Leitlinien für die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und unterstützt das Projekt Forum Inklusion.

In der Gemeinderatssitzung am 16.01.2018 beschloss der Gemeinderat einstimmig, die Leitlinien für die Arbeit an inklusiven Maßnahmen in der Gemeinde zu unterstützen. In den Leitlinien wurde unter anderem festgehalten, dass in der Gemeinde Taufkirchen (Vils) alle Menschen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Sprache, Hautfarbe, Religion, Bildungsstand, Behinderung oder Krankheit sowie individuellen Merkmalen, die Möglichkeit haben sollten, gleichberechtigt und selbstbestimmt am gesellschaftlichen, sozialen und beruflichen Leben teilnehmen zu können. Auch Integration ist ein Teil von Inklusion und soll als Grundhaltung unseres Denkens und Handelns in das alltägliche Leben mit einfließen. Für dieses Ziel setzen sich alle durch „Teil-Gabe“ ein – im persönlichen Lebensumfeld, in Behörden und Institutionen, in Unternehmen, in Vereinen und Verbänden.

Zur Umsetzung verschiedenster Maßnahmen gibt es das Forum Inklusion. Eingeteilt in die sieben Handlungsfelder Arbeit, Bauen & Wohnen, Bildung & Erziehung, Öffentliches Leben, Freizeit & Sport, Kultur und Gesundheit & Soziales werden hier passende Maßnahmen gefunden und entwickelt.

Die Leitlinien sowie bereits durchgeführte und geplante Maßnahmen finden Sie auf unserer Internetseite www.taufkirchen.de unter „Aktuelles“.