Fleißige Spender

Beim Weihnachtsflohmarkt 2013 erwirtschafteten die Schüler der Taufkirchener Realschule den stolzen Betrag von 3.000 € und entschieden, den Tierschutzverein Erding, die Philippinen-Hilfe des Bayerischen Roten Kreuzes sowie die Aktion des Dorfener Anzeigers „Licht in die Herzen“ mit je 1.000 € zu unterstützen. Bei der Spendenübergabe in der örtlichen Realschule waren – stellvertretend für alle Schüler – eine 5. Klasse, Schülersprecherin Nadine Greipl und Realschullehrerin Karin Eichinger anwesend. Als Überraschung brachte die 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins Christa Manschek die beiden Hunde Jane und Shimmon mit.

Rektor Josef Hanslmaier dankte der Schülerschaft für den großen Einsatz. BRK-Kreisgeschäftsführerin Gisela von der Heijden, Chefredakteur Anton Renner vom Dorfener Anzeiger und Christa Manschek freuten sich sehr über die großzügige Spende. Als Dankeschön luden sie die Schüler zur Besichtigung des neuen Tierheimes in Kirchasch und in die Redaktion des Dorfener Anzeigers ein.

Spendenübergabe
Hinten von links: Karin Eichinger, Christa Manschek, Anton Renner, Gisela von der Heijden, Konrektor Bernd Friedrich und Rektor Josef Hanslmaier