Fäkalschlammanlage in Siebmühle

Betreiber von Kleinkläranlagen mussten bislang ihren Klärschlamm in auswärtigen Kläranlagen entsorgen. Im Zuge der Kläranlagensanierung ist es ab Anfang nächsten Jahres nun möglich, den Fäkalschlamm in der heimischen Kläranlage zu entsorgen.

Mit geeigneten Transportfahrzeugen bzw. durch eine Fachfirma ist die Anlieferung künftig in Siebmühle möglich. Auch die Bürger aus den „angeschlossenen“ Gemeinden Inning am Holz und Steinkirchen können dieses Angebot nutzen.

Die Gebühren für die Fäkalschlammanlieferung wurden vom Gemeinderat am 17.12.2013 auf 20 € / pro cbm Fäkalschlamm bei Anlieferung aus den Gemeindebereichen Taufkirchen (Vils), Inning am Holz und Steinkirchen festgelegt.

Ausführliche Informationen sind bei Gerhard Patermann, Rathaus Taufkirchen (Vils), Tel. 08084 3736, oder Kläranlage Siebmühle, Tel. 0170 4155018, erhältlich.