Heinz Lang

Tief erschüttert nimmt die Gemeinde Taufkirchen (Vils) Abschied von

Heinz Lang.

Der 77-jährige hat sich mit sehr großem Verantwortungsbewusstsein und bemerkenswertem ehrenamtlichen Engagement für die Gemeinde Taufkirchen (Vils) eingesetzt. Er gehörte zu den Gründungsvätern des örtlichen Seniorenbeirates und übte dort das Amt des stellvertretenden Seniorenbeiratsvorsitzenden von 1997 bis 2003 aus. Heinz Lang war auch an der Einführung des Columbus-Achters im Jahr 1997 maßgeblich beteiligt und vertrat in diesem Gemeindegremium die Belange der Senioren bis 2003. Im Partnerschaftsverein Taufkirchen & West Chicago engagierte sich der Verstorbene zeitlebens mit sehr großer Begeisterung.

Taufkirchen (Vils) wurde für den gebürtigen Oggersheimer in den vergangenen 40 Jahren zur zweiten Heimat. Seine Verbundenheit mit der Vilsgemeinde hat der passionierte Hobbyfilmer dabei in zahlreichen Filmen und Dokumentationen, wie z. B. „Lebenslinien“, „Taufkirchener Impressionen“, „Die Mühlen des oberen Vilstales“, „Josef-Martin-Bauer – soweit die Gedanken tragen“ festgehalten.

Der Verstorbene hinterlässt eine große Lücke im gesellschaftlichen Leben der Gemeinde Taufkirchen (Vils). Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Seiner Ehefrau Ernestine, den Töchtern Monika und Birgit sowie den Enkelkindern gilt unsere tiefe Anteilnahme.

Gemeinde Taufkirchen(Vils)

Franz Hofstetter, 1. Bürgermeister

Die Beerdigung von Heinz Lang findet im Januar 2014 statt. Der Termin wird zeitnah in der örtlichen Tageszeitung bekannt gegeben.