Michael R. Fortner neuer Bürgermeister von Taufkirchens Partnerstadt


Bei den Kommunalwahlen des Dupage County, die am 3. April 2001 stattfanden, ging Michael R. „Mike“
Fortner als Sieger hervor. Er war angetreten gegen den amtierenden Bürgermeister Steven J. Lakics und einen
weiteren Kandidaten. Fortner erhielt 43,3 % der abgegebenen Stimmen (Wahlbeteiligung: 40 %).

Mike Fortner ist Professor für Physik an der Northern Illinois University und Mitarbeiter am Fermilab, einer
Großforschungseinrichtung in der Nähe von West Chicago. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Als
bisheriger Stadtrat war er aktiv als Mitglied der Stadtplanungskommission tätig und engagierte sich im
Elternbeirat des Schuldistrikts. Fortner ist Mitglied im Lions Club und ist auch sportlich nicht zu unterschätzen:
Er besitzt den schwarzen Gürtel im Karate.

Der neue Bürgermeister von West Chicago, im Bild oben mit seiner Familie, war bereits zweimal zu Besuch in
Taufkirchen und unterstützte von Anfang an die Partnerschaft der beiden Kommunen.