Abschied von tragenden Säulen der Schulverwaltung

Keine Abschiedsfeier sollte es werden, vielmehr galt es die gemeinsame Zeit zu feiern. Und so war es dann auch. Die Mittelschule Taufkirchen sagte in großer Runde SERVUS zu vier tragenden Säulen, die während des Schuljahres bzw. zum Schuljahresende die Schule verließen.

Conny Haberl: 20 Jahre war sie die tragende Säule in der Schulverwaltung. Mit sehr viel Charme, großer Freundlichkeit und höchster Professionalität hatte sie die Organisation im Sekretariat allzeit bestens im Griff.

Steffen Krause: 19 Jahre war er die tragende Säule im berufsorientierenden Bereich Technik und Informatik. Als Systembetreuer trieb er die Digitalisierung unserer Schule maßgeblich voran und brachte über fast zwei Jahrzehnte Lehrer und Schüler medial auf den bestmöglichen Stand.

Inge Seidl: 10 Jahre die tragende Säule und Bereichsleiterin in der Jugendsozialarbeit. In ihrer täglichen Arbeit knüpfte sie mannigfache Fäden zwischen Eltern, Schülern, Lehrern und Institutionen, die das Netzwerk unserer Schule tragfähiger machten.

Dakhaz Hussein: 6 Jahre Jugendsozialarbeit und die tragende Säule in unseren Deutschklassen. Ihm gelang die Integration von Kindern und Familien aus dutzenden Ländern – sprachlich sowie kulturell – aufs Vortrefflichste.

Die Kolleginnen/der Kollege Haberl, Seidl und Krause gehen am Schuljahresende in den verdienten Ruhestand, Kollege Hussein übernahm bei unserem ehemaligen Träger im Ganztag, der Caritas, zum 1. April eine neue Tätigkeit. Zusammen gehen damit 55 Jahre Mittelschule Taufkirchen (Vils)!

Der Schulfamilie war es eine besondere Herzensangelegenheit diesen vier Personen in einem würdigen Rahmen und im Beisein ihrer Familien für ihre Zeit an unserer Schule zu danken.

Es gehen nicht nur Kolleginnen und Kollegen, es gehen Freunde, tolle Menschen, mit denen uns ganz viele schöne Erinnerungen verbinden. Mit ganz unterschiedlichen Beiträgen – Gedichten, Liedern, Einlagen, Geschenken … und auch die ein oder andere Träne war dabei … – und vielen würdigenden und wertschätzenden Worten wurde sehr deutlich aufgezeigt, was der Schulfamilie zukünftig fehlen wird.

Alles, alles Gute euch VIEREN! _Ade Geier, Rektor Mittelschule und die gesamte Schulfamilie