ERHÖHUNG DER KINDERGARTENGEBÜHREN

Die Trägervertreter mit Leitungen und Elternvertreter der im Gemeindegebiet Taufkirchen (Vils) ansässigen Kindertagesstätten haben sich gemeinsam darauf verständigt, die Elternbeiträge für die kommenden Jahre in zwei Stufen anzupassen.

Die Notwendigkeit der Erhöhungen ergibt sich vor allen Dingen durch ansteigende Personal- und Betriebskosten. Damit die Erhöhung in moderatem Rahmen und für alle Nutzer gleichermaßen erfolgt, hat man sich darauf geeinigt, die Geschwisterermäßigung ab September 2024 nicht weiter zu gewähren.

Der Gemeinderat stimmte am 09. Januar 2024 den Gebührenerhöhungen zum 01. September 2024 sowie zum 01. September 2025 zu. Die notwendigen Erhöhungen betragen 5 € pro Kind und Monat im Kindergartenbereich und 10 € pro Kind und Monat im Krippenbereich.

ChristineEmpl

Auskünfte zu den neuen KiTa-Gebühren und weitere Informationen zum Besuch von Kindertagesstätten erteilt Christine Empl, Rathaus, montags bis donnerstags vormittags, Tel. 08084 3726 und empl@taufkirchen.de.