Information zur Ferienbetreuung für alle Grundschulkinder aus dem Gemeindebereich Taufkirchen (Vils)

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) wünscht allen Kindern im Gemeindebereich einen gelungenen Schulstart und ein schönes und lehrreiches Schuljahr 2023/24. Um eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen, bieten wir auch in diesem Jahr eine Ferienbetreuung an.

In den Herbstferien organisieren die Mitarbeiter*innen der offenen Ganztagesschule wieder eine Ferienbetreuung für alle Grundschulkinder der Vilsgemeinde an der Grundschule Moosen (Vils). Geplant sind verschiedene Aktionen und Zeit zum Spielen.

Herbstferien:
30.10. – 03.11.2023
(Anmeldung bitte bis spätestens 06.10.2023 im Rathaus Taufkirchen (Vils) abgeben)

Kosten:

• 20 € (pro Tag inklusive Mittagessen; 07.30 – 16.30 Uhr)
  • 15 € (pro Tag inklusive Mittagessen; 07.30 – 13.30 Uhr)
    (finanzielle Unterstützung kann ggf. im Landratsamt beantragt werden)

Weitere Infos bei Stephanie Zehtner, Rathaus, Tel. 08084 3771, zehtner@taufkirchen.de und Susanne Zinz (OGTS-Koordinatorin), Mobil 0174 9648038, schuna@schule-moosen.de

Auch im Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils) wurde in den vergangenen Schuljahren eine Ferienbetreuung angeboten. Aufgrund des Wechsels im Führungsteam laufen die Planungen bezüglich der Termine dort jedoch noch. Die genauen Daten können Sie ab Mitte Oktober auf der Homepage des MGH unter Ferienbetreuung | Caritas Taufkirchen (Vils) (caritas-kita-taufkirchen-vils.de) finden.

Um uns einen Überblick über die Bedarfe der Eltern zu verschaffen, bitten wir Sie, der zuständigen Sachbearbeiterin, Frau Zehtner, bis Ende Oktober 2023 formlos und unverbindlich per E-Mail oder Post mitzuteilen, in welchen Ferien, an welchen Tagen Sie wie lange eine (kostenpflichtige) Ferienbetreuung benötigen würden.