Sommerfest am Wasserschloss Taufkirchen (Vils) mit Sommerempfang

Sommerfest der Gemeinde Taufkirchen (Vils) 23. bis 25. Juni 2023

Auch in diesem Jahr organisiert die Gemeinde Taufkirchen (Vils) wieder ein dreitägiges Sommerfest auf der Schlosswiese. Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Bühnenprogramm mit Live-Konzerten vor der historischen Schloss-Kulisse.

Den Anfang bestreiten die „LOAMSIADA“ am Freitag Abend ab 19.00 Uhr. Sie bringen frischen Wind in die bayerischen Mundart-Szene und treffen mit Funk, Reggae, Soul und Indie-Rock offensichtlich den Nerv der Zeit.

Bürgermeister Stefan Haberl lädt am Samstag ab 18.00 Uhr alle GemeindebürgerInnen zum diesjährigen Sommerempfang auf der Schlosswiese ein.

Um 18.30 Uhr geht es weiter mit der Gypsi-World-Jazz-Rock Band „GITANE AKKROBAT“. Das Trio lädt ein zu einer musikalischen Reise mit Gypsi-Swing, brasilianischen Forro, Milongas und Tangos aus Argentinien, französischen Musette, ungeraden Takten aus dem Balkan, Jazz und gewagten Rockcovers.

Abgelöst werden sie vom Folk-Pop-Duo „BIRDS OF A FEATHER“, die mit der unverwechselbaren Harmonie ihrer vereinten Stimmen Geschichten aus ihrem Leben erzählen. Dabei sind die beiden keineUnbekannten. Bereits mit ihrer vorherigen Band „TinkaBelle“ konnten sie unter anderem mit zwei Studioalben „Gold Awards“ erreichen und vor ausverkauften Stadien spielen.

Die musikalische Begleitung übernehmen am Sonntag die Musiker von „CAFÉ Caravan“. Mit liebevollen Arrangements, humorvollen Moderationen und musikalischen Überraschungen bescheren sie den ZuhörerInnen einen kurzweiligen, aber hochklassigen Abschluss.

• Für Bewirtung ist gesorgt.
  • Der Eintritt ist frei.
  • Bei schlechter Witterung finden alle Konzerte im Wasserschloss statt.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Angela Kräutler, Rathaus, Tel. 08084 3728, kraeutler@taufkirchen.de. Kurzfristige Änderungen werden bekannt gegeben unter www.taufkirchen.de.

Gefördert vom Förderverein Schloss Taufkirchen (Vils) e.V. und der Förderstiftung Wasserschloss Taufkirchen (Vils).