Kath. Frauengemeinschaft Taufkirchen (Vils)

Ausflug nach Teisendorf und Waging am See

Am 14.06.2023 unternimmt die Kath. Frauengemeinschaft Taufkirchen einen Ausflug nach Stötten, Teisendorf. Dort wird ein zertifizierter Naturgarten besichtigt. Nach dem Mittagessen geht die Fahrt weiter nach Waging am See.

Abfahrt 8.00 Uhr Busbahnhof.

Auch Nichtmitglieder sind herzlichst eingeladen.

Anmeldungen bei Michaela Brandlmeier Tel. 08084 8946 oder unter brandlmeier-taufkirchen@t-online.de

Zweite Maiandacht am Zwergerlwald

Wie bereits im vergangenen Jahr fand auch heuer wieder am Vatertag bei der Zwergenwaldkapelle in Taufkirchen (Vils) eine Maiandacht statt.

Eingeladen dazu hatte Bürgermeister Stefan Haberl, der voller Freude über 250 Besucher begrüßen konnte.

Pater Dominik und das Kinderkirchen-Team um Anna Rieß-Gschlößl gestalteten die kindgerecht fröhliche Andacht.

John Schirmbeck und Angelika Urban übernahmen die musikalische Umrahmung. Die Zwergenwald-Maiandacht wird jedes Jahr in den Veranstaltungskalender aufgenommen, versprach das Gemeindeoberhaupt. Ein herzliches Dankeschön für das große ehrenamtliche Engagement erhielten Maria und Rudolf Klupsa, die mit viel Herzblut die besondere Freitzeiteinrichtung in der Vilsgemeinde pflegen.