Umgerüstete Flutlichtanlage

Die BSG Taufkirchen (Vils) hat seine Flutlichtanlage im Vereinsgelände auf den drei Fußballplätzen umgerüstet auf LED Technik. Die alte Anlage, z.T. Baujahr 1976, hatte ausgedient und entsprach nicht mehr den heutigen Erfordernissen. Durch die neue Maßnahme werden ca. 2/3 Strom gespart, die Lichtausbeute ist wesentlich höher und der CO2 Ausstoß der nächsten 20 Jahre wird um ca. 138 Tonnen reduziert. Durch die Förderungen von Bund, BLSV, Landkreis und Kommune konnte die Umrüstung von knapp 75.000 € von der BSG realisiert werden. Bis die Fördergelder fließen muss der Verein in Vorleistung gehen. Ein großer Dank geht an unsere Gemeinde, die bereits den Zuschuss von knapp 12.000 € überwiesen hat.

Einladung zur Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier der BSG Taufkirchen findet am 17.12.2022 um 19.00 Uhr im Bürgersaal statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder ab 18 Jahre ein, ebenso die zu ehrenden Vereinsmitglieder im Jahr 2022.Die Bewirtung übernimmt wie gewohnt das Team um Martina Deliano.