Taufkirchener Tafel

Wir begrüßen den REWE Markt in Dorfen als neuen regelmäßigen Spender und danken unseren Freunden von der Dorfener Tafel für die Kontaktvermittlung. Wir danken den Tafeln in Erding, Dorfen und Mühldorf für den regen Austausch von Informationen und Lebensmitteln. Das Netzwerk, das wir hier derzeit aufbauen, wird sich positiv auf die Arbeit der Tafel am Ort auswirken.

Wir bedanken uns herzlich bei den Gottesdienstbesuchern im Holzland, die an Erntedank in Steinkirchen so großzügig Lebensmittel und Geld gespendet haben. Ebenso großzügig war die Frauengemeinschaft Inning, die mit einem erheblichen Geldbetrag unsere Vorhaben unterstützt.

Ein ebenfalls großes Dankeschön geht an die Frauengemeinschaft Hörgersdorf, die uns mit einer großherzig überreichten Geldspende unter die Arme greift.

Herrlich überrascht wurden wir auch von 40 Eintrittskarten ins KinoCafé für unsere Ehrenamtlichen, die uns von der Stiftung KOMUNITAS unter der Regie von Peter Keilhacker überreicht wurden.

Die Organisatoren des Gebensbacher Kraut- und Rübenmarkts haben – fast schon einer Tradition folgend – die Ernteerlöse wieder großzügig mit uns geteilt. Wir danken von Herzen!

Wir bedanken uns herzlich bei Heigl Rolladen Bau GmbH für eine Geldspende, die wir für den Einkauf von Lebensmitteln verwenden dürfen.

Unser großer Dank geht auch an die Kinder, Eltern und Erzieher/innen des Gemeindekindergartens Taufkirchen (Vils), des Kinderhauses Mariä Heimsuchung Hohenpolding sowie des Kinderhauses in Inning für die großzügigen Spenden, die anlässlich der Sankt-Martinsfeiern gesammelt wurden.

Weiterer Dank geht an unsere privaten Lebensmittel- und Warenspender Geri Huber, Familie Zodet sowie Anton Faltermaier aus Kemoding, der uns 75 kg Kartoffeln frisch vom Feld überlassen hat.

Ein echter „Hingucker“ sind die Spenden von Helga Huber und Karin Abdallah, die ihre Energiepreispauschalen, die im September mit dem Gehalt überwiesen wurden, an die Tafel gespendet haben. Eine fantastische und nachahmenswerte Idee, wie wir finden!

Liebe Tafelkunden und Spender: bitte beachten Sie, dass aufgrund der Weihnachtsfeiertage die Tafel am 27. Dezember geschlossen bleibt und deshalb auch keine Abholung erfolgen wird.

Liebe Spender, wir bemühen uns, die zahlreichen Spenden zeitnah im Kompass zu erwähnen. Sollten wir wider Erwarten eine Spende vergessen, melden Sie sich bitte gerne bei uns. Wir holen dies in der nächsten Kompass-Ausgabe nach.

www.taufkirchener-tafel.de