Musik für alle: Veeh-Harfe

Kostenlose Schnuppertermine zum Kennenlernen des Instruments

Haben Sie Lust, ein Instrument zu spielen? Die Veeh-Harfe ist ein Saitenzupfinstrument, das auch ohne Notenkenntnisse gespielt werden kann. Hermann Veeh entwickelte eine einfache und deutliche Notenschrift – reduziert auf das Wesentliche.

Notenschablonen, die zwischen Saiten und Resonanzkörper geschoben werden, ermöglichen ein Spielen „vom Blatt″ – die Noten werden begreifbar. Die Kursleitung übernimmt die Musikpädagogin Barbara Schock. Die Instrumente werden gestellt.

Prof. Dr. Peter Kapustin – der Ideengeber zu diesem Angebot – wird beim ersten Termin eine kurze Einführung geben. Er ist mit dem Erfinder des Instruments befreundet und hat viele positive Erfahrungen im Umgang mit der Veeh-Harfe machen dürfen.

Termine zum Kennenlernen:

• Samstag, 11.01.2020, 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Senioren-Service-Zentrum, Am Bürgerpark 1-3
  • Samstag, 25.01.2020, 14.30 bis 15.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Pfarrweg 1

Zielgruppe: Erwachsene, mit und ohne Behinderung
Kursleitung: Barbara Schock
Teilnehmer-Zahl: 6 bis 12

Brauchen Sie eine Fahrgelegenheit? Bitte geben Sie uns Bescheid.

Infos und Anmeldung: Katharina Gaigl, 08084 2578-22, E-Mail: katharina.gaigl@caritasmuenchen.de